Projekt der Woche

Projekt der Woche – KW 25

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Für die nächsten sieben Tage gibt es wieder ein neues Projekt der Woche. Lies hier, auf was die Wahl gefallen ist.

Letzte Woche habe ich die Opal-Abo Socken für den Matthias fertig gestrickt. Mehr dazu kannst du in folgendem Blogartikel nachlesen: Opal-Abo-Socken für meinen Schatz sind fertig.

IMG_3951

Da dies das letzte Projekt der Woche auf meiner Liste war ist es nun Zeit, vier neue Projekte festzulegen. Momentan schwirren mir so viele Projekte durch den Kopf, dass die Wahl echt nicht leicht gefallen ist:

  1. Opal-Adventskalender verstricken anfangen
  2. Socken für meine Oma
  3. Socken für meine Oma
  4. Beanie für meinen Schatz

All diese Projekte habe ich in der letzten Woche, nachdem die Socken für den Matthias fertig waren, angefangen. Weitere Details folgen in einem eigenen Blogbeitrag, hier nur kurz Fotos, damit du weist um was es geht.

Der Opal-Adventskalender von letztem Jahr soll zu Socken für mich und einem Adventskalender aus Minisöckchen für den Matthias werden. Das erste Minisöckchen ist schon fertig:

Adventskalender

Für meine Oma stricke ich zu Weihnachten ein Paar Socken aus einer zart-grünen Regia:

IMG_4020

Außerdem habe ich für meine Oma ein Paar Socken aus einer hellgrauen Regia angefangen, aber da lohnt sich noch kein Foto. Welches Paar sie dieses Jahr bekommt und welches in der Geschenkekiste landet, habe ich noch nicht entschieden.

Und mein Schatz wünscht sich „endlich mal einen Beanie. Die meisten gefallen mir nicht so, aber zum Glück kann ich mir von dir alles wünschen – genau so wie ich es haben möchte.“:

IMG_4015

Projekt der Woche – KW 25

Für nächste Woche habe ich die Nummer 4 gezogen. Als erstes werde ich also versuchen, die Beanie-Mütze für den Matthias fertig zu machen. Das sollte kein Problem sein, immerhin dürften schätzungsweise (er muss noch probieren) bald die Abnahmen kommen. Eine Anleitung benutze ich nicht – sobald die Mütze fertig ist werde ich eine Anleitung schreiben und dann online stellen.

Bevor ich damit weiter mache werde ich aber erst das zweite Adventskalendersöckchen fertig stricken. Das habe ich nämlich gestern Abend angefangen, während der Matthias das Österreich-Spiel angeschaut hat.

Hits: 1025
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.