Socken mit Umschlag

Socken mit Umschlag aus Lana Grossa Magico Degrade

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich habe Socken mit Umschlag aus der Lana Grossa Magico Degrade gestrickt. Die Anleitung habe ich selbst entworfen. Hier siehst du das fertige Projekt.

In meinem Post Socken mit Umschlagbündchen für 60 Maschen habe ich meine Socken schon hergezeigt. Jetzt sind sie fertig geworden und ich möchte dir das fertige Projekt nicht vorenthalten.

Socken mit Umschlag

Gestrickt sind sie aus der Lana Grossa Magico Degrade Fb. 3504. Ich finde den Farbverlauf der Wolle einfach toll und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

© Michaela Kiesel
© Michaela Kiesel

Die Socken passen perfekt und die Wolle ist angenehm zu tragen. Schön finde ich auch, dass das Muster im Umschlagbündchen durch die breiten Farbstreifen so schön zur Geltung kommt.

© Michaela Kiesel
© Michaela Kiesel

Die gleichen Socken mit Umschlag habe ich auch schon als Dickerchen gestrickt. Diese kannst du dir in folgendem Blogartikel anschauen: Austermann Expression: Socken mit Umschlag.

Die deutsche Anleitung gibt es wie immer online und als Download geben, die englische Anleitung stelle ich als Download bereit. Die fertige Anleitung für diese Socken findest du in folgendem Blogbeitrag: Socken Wellenbrecher: Gratis Anleitung

Socken mit Umschlag: Material und Kenntnisse

Um meine Socken nachzuarbeiten benötigst du folgende Materialien:

  • ein Nadelspiel oder eine Rundstricknadel 2,5
  • 100 Gramm 4-fach Sockenwolle

Außerdem solltest du über folgende Kenntnisse verfügen:

Ich habe bei meinen Socken die Bumerangferse gestrickt. Eine ausführliche Anleitung für diese Ferse findest du in meinem Blogartikel Bumerangferse stricken – ganz ohne Löcher. Natürlich kannst du auch jede andere Ferse wählen, die dir zusagt. Möchtest du beispielsweise die Käppchenferse stricken, erfährst du in meinem Blogartikel Käppchenferse stricken mit Spickelabnahmen alles wichtige dazu.

Hast du noch Fragen oder Wünsche? Dann schreib sie mir doch einfach als Kommentar unter den Post oder sende sie mir per E-Mail an michaela@wolltiger.at.

Hits: 728
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.