jahresendspurt

Auf geht’s zum Jahresendspurt 2016

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Was soll dieses Jahr noch fertig werden? Hier geht’s zum Jahresendspurt für 2016.

Es sind nicht mal mehr drei Monate bis Silvester. Langsam sollte ich mir also Gedanken machen, welche Projekte ich dieses Jahr unbedingt noch beenden möchte und welche auch bis nächstes Jahr warten können. Wie du auf dem Bild oben sehen kannst, hat mir mein Kater bei den Vorbereitungen für die Fotos tatkräftig geholfen.

Jahresendspurt 2016

In meinem Beitrag UFO’s: Ein Blick in meine aktuelle Projektekiste habe ich dir mein aktuelles Projektechaos schon gezeigt. Dieses Jahr werde ich es bestimmt nicht mehr schaffen, alle Projekte zu beenden. Deshalb habe ich mich für einige Projekte nach ihrer Wichtigkeit entschieden.

Jahresendspurt 2016 – Weihnachten naht

Zunächst möchte ich die restlichen Geschenke beenden. Das ist einerseits die geplante Mütze für meinen Papa:

MyBoshi

Und andererseits dieses Paar Socken:

show-off-stranded-socks

Die Anleitung für die Show-off Stranded Socks findest du bei Ravelry.

Außerdem habe ich spontan entschieden, dass meine Katzen auch zwei gestrickte Geschenke bekommen. Ich habe für den Kater meiner Eltern vor Jahren aus Resten der Lana Grossa Ragazza Lei eine Decke gehäkelt. Jetzt hat mein Katerchen diese Decke für sich entdeckt. Damit der alte Herr seine Decke behalten kann, aber meine Beiden auch ihre Freude haben, bekommen sie jetzt etwas ähnliches. Zum einen möchte ich ihnen aus dieser Ragazza Lei eine kleine Decke stricken:

katzendecke

Zum anderen habe ich vor ein paar Tagen in einer Zoogeschäft ein Katzenkissen gekauft. Dieses möchte ich mit dieser Wolle umstricken:

Katzenkissen

Jahresendspurt 2016 – sonstiges

Neben diesen 4 Projekten haben es noch vier andere in den Jahresendspurt geschafft – das entspricht gut ein Projekt alle zwei Wochen.

Die zweite Socke von meinen Lochstreifen-Socken möchte ich gerne endlich stricken:

Projektekiste

Außerdem soll die zweite Socke von meinen Opal-Abo-Stinos fertig werden:

opal-abo-stinos

Auch aus dem aktuellen Opal-Abo ist dieses Knäuel. Allerdings sollen daraus keine Socken werden sondern ein Loopschal, der eng am Hals anliegt:

Opal-Abo

Das letzte Pflichtprojekt für dieses Jahr ist wieder ein Paar Socken. Aus dem dritten Knäuel des aktuellen Opal-Abo sollen nämlich Gundel-Socken entstehen:

Gundel-Socken

Ich denke, das reicht für dieses Jahr. Sollte ich besser als erwartet voran kommen, erwartet mich noch eine angefangene Patchwork-Decke und jede Menge andere UFO’s – die Arbeit geht mir also bestimmt nicht aus. Wären da nicht diese ganzen Viren im Internet… Mich juckt ein Sockenmuster richtig in den Fingern, aber ich versuche (möglichst lange) konsequent zu bleiben :).

Hits: 596
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

2 Gedanken zu „Auf geht’s zum Jahresendspurt 2016

    1. Danke :). Gegen Ende des Jahres wird die Zeit immer knapp aber die Projekte irgendwie nicht weniger *lach*. Aber da vieles entweder schon angefangen ist oder mit großen Nadeln gestrickt wird, sollte ich das noch hinbekommen dieses Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.