Wolltiger: Über uns

Wer verbirgt sich hinter dem Wolltiger? Und woher kommt eigentlich dieser Name?

Ich heiße Michaela und stricke schon seit der Grundschule. Regelmäßig stricke und häkle ich mittlerweile seit etwa 5 Jahren. Am Anfang habe ich nur nach Anleitungen gestrickt, vor kurzem habe ich mich aber auch an eigene Designs gewagt.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt, stamme aus München aber lebe mit meinem Freund gemeinsam in Wien. Ich möchte zeigen, dass Stricken und Handarbeiten keineswegs „out“ ist. Ich möchte mein Wissen, das ich über die letzten Jahre sammeln konnte, mit dir teilen und dir auch gerne meine Anleitungen zur Verfügung stellen.

Der Name Wolltiger hat sich übrigens zufällig ergeben, aus meiner Leidenschaft zu Wolle – ich kann an keinem Wollgeschäft vorbeigehen – und meiner Liebe zu Katzen. Deshalb hat mein Freund mich irgendwann Wolltiger genannt und der Spitzname hat mir so gefallen, dass so diese Webseite entstanden ist.

Das ist übrigens einer meiner beiden Stubentiger, die mir regelmäßig beim Stricken oder Häkeln helfen:Wolltiger

 

Hits: 1098