wollsocken

Wollsocken für meine Oma zu Weihnachten

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine Oma hat dieses Jahr zu Weihnachten ein Paar Wollsocken aus einem Knäuel Regia Wellen Color bekommen. Heute möchte ich dir das Ergebnis zeigen.

In meinem Blogbeitrag Strickdecke für meine Katzen habe ich dir schon ein Weihnachtsgeschenk gezeigt und auch kurz erläutert, wie ich sie gestrickt habe. Auch zwei andere Geschenke habe ich dir im Verlauf des letztens Jahres bereits gezeigt:

Regia Wellen Color: Socken für Oma
Socken zu Weihnachten für meinen Papa

Heute möchte ich dir die Wollsocken für meine andere Oma zeigen.

Wollsocken aus Regia

Auch für dieses Paar habe ich ein Knäuel Regia Wellen Color verwendet. Diesmal allerdings in weiß / blau. Und bei diesem Foto habe ich es sogar geschafft, es ohne Katze aufzunehmen – bei dem anderen wollte er unbedingt mit drauf ;).

wollsocken

Angeschlagen habe ich für diese Socken 72 Maschen mit Nadelstärke 2,75. Meine Oma hat Schuhgröße 41, aber die Socken sollten ruhig ein wenig weiter sitzen, damit sie am Bein nicht einschneiden und auch noch über die Gummistrümpfe passen. Gestrickt habe ich eine Bumerangsferse und eine Bandspitze. Wie die Bumerangferse funktioniert kannst du dir in folgendem Blogbeitrag anschauen: Bumerangferse stricken – ganz ohne Löcher

Anfangs war ich mir unsicher ob meine Oma diese Socken anzieht. Normalerweise sollen ihre Socken immer einfarbig und möglichst gedeckt sein. Die Farben sind zwar gedeckt, aber es sind halt doch mehrere Farben.

Gestern hat meine Oma ihre neuen Wollsocken jedoch getragen, also sie scheinen ihr zu gefallen und auch zu passen.

Regia Wellen Color – Details

Die Farben der Regia Wellen Color finde ich toll. Von dieser, schon etwas älteren, Kollektion habe ich alle Knäuel zu Hause und erst zwei verstrickt. Leider ist keines davon für mich, aber auch das kommt noch.

Ich finde es wunderschön wie die Wolle mustert und auch mit der Qualität bin ich sehr zufrieden: Ich hatte keine Knoten, losen Enden oder sonstige Fehler in meinem Knäuel. Bevor ich ein Knäuel für mich verstricke, heißt es jedoch erstmal weiter UFO’s abbauen.

wollsocken

Hits: 357
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.