gestrickte Socken

Gestrickte Socken: Die FO’s der letzten Monate

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die letzten Monate sind einige gestrickte Socken fertig geworden. Seht hier selbst meine fertigen Projekte.
In letzter Zeit habe ich vor allem Socken gestrickt. Es sind einige Stinos – Socken ohne Muster – fertig geworden, aber auch welche mit. Hier möchte ich euch die gestrickten Socken der letzten Monate zeigen.

Gestrickte Socken für mich

Aus einem Strang Drachenwolle (Kirschernte) ist dieses Paar Stinos für mich entstanden. Bei diesem Paar habe ich endlich gelernt, wie man die Bumerangferse strickt, bisher habe ich immer nur eine Ferse mit Käppchen gestrickt. Ich finde die Musterung der Wolle total klasse. Als dieses Paar fertig war, habe ich einen Großeinkauf bei Drachenwolle gestartet. Ich freue mich schon darauf, das nächste Paar zu stricken.

IMG_1942_medium

Gestrickte Sommersocken

Im Sommer sind für mich Socken nach dem Muster Palmwedel entstanden. Gestrickt habe ich sie aus der Regia Cotton Summer Smile. Durch das Baumwollgarn sollten das Socken werden, die ich auch an bisschen wärmeren Tagen tragen kann, deshalb ist der Schaft ein wenig kürzer geworden als normalerweise.

IMG_1600_medium

Gestrickte Socken: Ältere UFO’s

Außerdem sind noch zwei Paar Socken fertig geworden, die ich schon vor längerer Zeit angefangen  hatte. Zum einen die Flechtmustersocken, gestrickt aus einem 6-fach Garn mit 3er Nadeln und dadurch super geeignet für kalte Wintertage. Ich habe Lang Yarns Jawoll Magic 6-fach verstrickt. Die Wolle ist total weich und sehr angenehm an den Füßen. Als dieses Paar fertig war, habe ich mir gleich Nachschub besorgt.

IMG_1553_medium2

Und zum anderen meine Tiger-Stinos, gestrickt aus der Regia Zoofari. Bei dieser Wolle habe ich wegen dem Tigermuster darauf verzichtet ein Muster zu stricken.

IMG_1551_medium

Beide habe ich im Zuge des KALs 12/2015 auf Ravelry gestrickt.

Gestrickte Socken für meinen Freund

Ein Paar gestrickte Socken für meinen Freund sind ebenfalls fertig geworden.

IMG_2013

Nachdem er meine handgestrickten Socken immer so bewundert hat und grün liebt, habe ich ihm aus einem Schoppel Zauberball 100 in der Farbe Evergreen ein paar Stinos gestrickt. Er hat sich so gefreut, deshalb ist das nächste Paar schon in Arbeit.

Hits: 1137
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.