Handgefärbte Sockenwolle

Handgefärbte Sockenwolle der letzten Wochen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

In letzter Zeit habe ich wieder Wolle gefärbt. Heute möchte ich dir meine handgefärbte Sockenwolle der letzten Wochen zeigen.

Ich habe schon angekündigt, dass ich in letzter Zeit wieder verstärkt angefangen habe, Wolle zu färben. Die Stränge sind trocken, fotografiert und teilweise sogar schon gewickelt und angestrickt. Deshalb möchte ich dir heute endlich die Ergebnisse zeigen.

Handgefärbte Sockenwolle auf Opal

Für meine Färbungen verwende ich immer Opal Pullover- und Sockenwolle und bin mit der Qualität immer zufrieden gewesen. In der Waschmaschine hat nichts gefilzt, die Wolle ist angenehm zu tragen und stricken und auch die Farben sehen nach dem Waschen noch genauso aus wie vorher. Das werde ich dir zeigen, sobald die Socken, die ich aus der handgefärbten Wolle angefangen habe, fertig sind.

Heute zeige ich dir aber zunächst nur die Färbeergebnisse. Die Socken an sich werde ich hoffentlich diese Woche noch beenden und am Montag oder Dienstag fotografieren können.

Handgefärbte Sockenwolle: Die fertigen Stränge

Im ersten Färbedurchgang sind neben der Wolle, die ich schon angestrickt habe, folgende Färbungen entstanden:

IMG_3441 IMG_3440 IMG_3442IMG_3446

Den letzten Strang habe ich bereits gewickelt. Aus dem werde ich ein Paar Socken für meinen Schatz stricken.

Im zweiten Durchgang habe ich diese Stränge gefärbt:

IMG_3465 IMG_3466 IMG_3464 IMG_3463

Nächste Woche werde ich die restlichen Knäuel wickeln. Außerdem werde ich einen Teil der Stränge verlosen. Mehr dazu erfährst du dann nächste Woche an dieser Stelle.

Hits: 432
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.