Frozen Crochet

Disney Frozen Crochet und die erste Figur

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich habe das Häkelset Frozen Crochet bekommen und auch schon das erste Amigurumi daraus gehäkelt. Lies hier mehr zu den Anleitungen.

Von meinen Eltern habe ich vorletzte Woche die Häkelsets Disney Frozen Crochet und Star Wars Crochet geschenkt bekommen. Heute habe ich das erste Projekt aus dem Häkelkit zu Die Eiskönigin fertig gestellt und will dir deshalb mein Ergebnis zeigen – und natürlich auch eine kurze Rezension zu den Anleitungen geben.

Disney Frozen Crochet: Elsa

Ich habe mich dazu entschieden, als erstes Elsa zu häkeln. Gestern habe ich damit begonnen und sie heute schon fertig gestellt:

IMG_3011

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Arme können problemlos in Form gedrückt werden, so dass sie herabhängen oder vom Körper weggestreckt sind. Statt wie in der Anleitung vorgegeben Sicherheitsaugen zu verwenden, habe ich die Augen von Elsa mit einigen Stichen aufgestickt.

Disney Frozen Crochet – das Kit

Das Häkelkit Disney Frozen Crochet enthält neben Anleitungen zu 12 Figuren aus dem Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ auch eine Häkelnadel und alle Materialen die benötigt werden, um Elsa und Anna zu häkeln: Wolle, Sicherheitsaugen, Stickgarn und Füllwatte sowie den Stoff für Elsas Umhang.

IMG_3008

Die Garnmenge hat für Elsa gut gereicht, auch wenn ich von der türkisen Wolle des Kleides kaum mehr was übrig habe. Die Anleitungen in Disney Frozen Crochet sind komplett auf englisch, sind jedoch so erklärt, dass du sie problemlos nacharbeiten kannst, auch wenn englisch nicht deine Muttersprache ist: Eine Übersetzung der englischen Häkelbegriffe findest du beispielsweise bei maschenzähler.de.

Gut an dem Anleitungsbuch ist außerdem, dass die verschiedenen Maschen und Techniken im Anfangsteil erklärt sind – mit  einem ausführlichen Text und Bildern an den entscheidenden Stellen. Auch bei den Anleitungen selbst finden sich – wenn nötig – ausführliche Erläuterungen in Wort und Bild.

Mit Disney Frozen Crochet kannst du folgende Figuren aus dem gleichnamigen Disney-Film nachhäkeln:

  • Königin Elsa
  • Prinzessin Anna
  • Prinz Hans
  • Kristoff
  • Oaken
  • die junge Elsa
  • die junge Anna
  • der junge Kristoff
  • Sven
  • Olaf
  • Grand Pabbie (Häuptling der Trolle)
  • Marshmallow

Die Amigurumi sind mit Liebe gestaltet und gefallen mir optisch sehr. Nach und nach werde ich bestimmt alle nachhäkeln. Insgesamt gefällt mir das Häkelset richtig gut und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

Hits: 1170
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.