Pullover Tris

Pullover Tris aus Lana Grossa Linea Pura Trecolori

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ein weiteres Projekt das ich auf den Nadeln habe, ist der Pullover Tris. Hier siehst du den aktuellen Stand und bekommst weitere Details.

Schon letztes Jahr habe ich das Top Tris von Astrid Schramm angefangen. Kurz nachdem ich begonnen hatte ist es mir allerdings zu warm geworden um ein so großes Teil zu stricken und ich habe lieber Socken genadelt.

Pullover Tris mit halblangen Ärmeln

Ich verwende für dieses Oberteil die Lana Grossa Linea Pura Trecolori. Da ich ein wenig mehr Wolle als empfohlen zur Verfügung habe, möchte ich die Ärmel gerne ein wenig länger als in der Anleitung stricken. Ich würde mir wünschen, 3/4-lange Ärmel rauszubekommen. So kann ich ihn im Frühling und im Herbst gut anziehen.

Ob die Wolle dafür reicht muss sich allerdings erst noch zeigen. Momentan bin ich beim 5. von insgesamt 14 Knäuel:

Pullover Tris
© Michaela Kiesel

Die Taillenabnahme habe ich bei meinem Pullover Tris bereits erreicht.

Pullover Tris – ein einprägsames Muster

Das Muster im unteren Bereich ist sehr einprägsam: Schon nach wenigen Reihen konnte ich stricken ohne auf die Anleitung zu schauen. Entsprechend schnell bin ich auch vorangekommen.

Diesen Pullover zu stricken macht Spaß und da sich das Muster nur im unteren Bereich befindet, wirkt der Pullover Tris auch mit einem bunten Garn nicht zu überladen:

IMG_1663_medium

Pullover Tris – der Plan

Mein Ziel wäre es den Pullover bis diesen Herbst fertig zu bekommen, so dass ich ihn gleich tragen kann bevor es zu kalt für so ein leichtes Baumwollgarn wie die Lana Grossa Linea Pura Trecolori wird.

Da ich – soweit ich es schaffe – einmal pro Woche zum Stricktreff gehe, werde ich den Pullover dort weiterstricken. Dann sollte er rechtzeitig fertig werden und wenn nicht habe ich noch genug Zeit, ihn für eine komplette Woche einzuplanen. Und meinem Ziel – dieses Jahr zwei Oberteile zu stricken – bin ich dann wieder einen Schritt näher gekommen.

Hits: 1029
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.