Boshi Mütze stricken

Boshi-Mütze stricken aus MyBoshi No. 1

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Für dieses Jahr wollte ich eine Boshi-Mütze stricken. Aus dem Rest ist sich sogar noch ein Stirnband ausgegangen. Lies hier mehr.

Schon letzte Woche ist meine Mütze aus der MyBoshi No. 1 fertig geworden. Ein erstes Mal habe ich sie dir in folgendem Blogbeitrag schon gezeigt: Projekt der Woche – KW 36. Aus dem Knäuel, das ich übrig hatte, habe ich ein Stirnband gestrickt. Nachdem ich eben die Fäden vernäht habe, möchte ich dir die beiden Projekte genauer vorstellen.

Boshi-Mütze stricken

Insgesamt hatte ich 3 Knäuel der MyBoshi No. 1 Glam in der Farbe Jupiter. Die Wolle habe ich schon letztes Jahr entdeckt. Nachdem mir das schwarze Garn mit dem blauen Glitzer darin so gut gefallen hat, musste ich mich sofort damit eindecken. Demnächst werde ich mir die MyBoshi Glam wahrscheinlich noch in anderen Farben kaufen, weil ich mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden bin.

Boshi Mütze stricken

Diesmal wollte ich eine Boshi-Mütze stricken und nicht häkeln. Es sollte etwas ganz einfaches sein, dafür aber mit einem riesigen Kunstfell-Pompon. Also habe ich mich für ein einfaches Rippenmuster entschieden und 2 Maschen rechts / 2 Maschen links im Wechsel gestrickt. Die Mütze ist mit 6er- und 7er-Nadeln für einen Kopfumfang von circa 63 Zentimetern gestrickt.

Stirnband MyBoshi No. 1

Schon während ich meine Boshi-Mütze gestrickt habe, habe ich gemerkt, dass ich wahrscheinlich noch knapp die Hälfte der Wolle übrig haben werde. Und so war es dann auch:  Etwas mehr als ein Knäuel ist mir übrig geblieben.

Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und habe aus dem ganzen Knäuel ein Stirnband gestrickt. Diesmal allerdings mit 4 Maschen weniger, dafür aber von Anfang an mit 7er-Nadeln.

boshi-stirnband

Nach der Boshi-Mütze und dem Stirnband ist nur noch ein kleiner Rest der MyBoshi No. 1 übrig. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Momentan sammle ich alle Reste dieser Wolle. Und ich habe in letzter Zeit schon einiges aus der MyBoshi-Wolle gestrickt. Das sind Projekte, die innerhalb eines Tages fertig sind und außerdem sind sie warm und kuschlig für den Winter. Diese Wolle zählt klar zu meinen Favoriten für Winter-Accessoires.

Hits: 539
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.