Quadrate

Quadrate von Birgit Ka

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Aus der Regia Viva Color habe ich Socken nach der Anleitung „Quadrate“ von Birgit Ka gestrickt. Hier erfährst du mehr zur Anleitung und zur Wolle.

Gestern habe ich ein neues Paar Socken fertig gestrickt. Gearbeitet sind sie nach der Anleitung Quadrate von Birgit Ka. Zusammenfassend lässt sich schonmal sagen, dass ich sowohl von der Wolle als auch von der Anleitung sehr angetan bin.

Quadrate aus Regia Viva Color

Das Muster Quadrate besteht nur aus rechten und linken Maschen und ist daher auch für Strickanfänger gut geeignet. Neben dem Muster wird auch die Spitze und die Ferse in der Strickanleitung ausführlich erklärt. Ich habe allerdings wie immer die Bumerangferse gestrickt. Diese habe ich dir in folgendem Blogbeitrag genau vorgestellt: Bumerangferse stricken – ganz ohne Löcher.

IMG_3942

Das Muster ist sehr einprägsam und lässt sich innerhalb kürzester Zeit stricken, ohne dabei auf die Anleitung zu schauen. Es hat richtig Spaß gemacht und ich werde es in Zukunft vielleicht nochmal stricken.

Sehr schön finde ich auch, dass die Musterung der Wolle so mit dem Strickmuster harmoniert:

IMG_3940

Auch die Farben der Wolle gefallen mir sehr. Die Qualität der Regia Viva Color hat mich ebenfalls wieder überzeugt – mit Regia-Sockenwolle hatte ich bisher erst einmal Probleme, dass übermäßig viele Knoten im Knäuel waren.

Gestrickt sind die Socken mit 64 Maschen für eine Schuhgröße 39/40. So gut wie sie mir gefallen, würde ich sie gerne selbst behalten. Allerdings habe ich sie direkt nach dem Fotografieren eingepackt und in meine Geschenkeschublade gepackt.

IMG_3939

Hits: 534
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.