Handgefärbte Sockenwolle

Handgefärbte Sockenwolle – noch mehr Socken für Schatz

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich habe einen weiteren Strang handgefärbte Sockenwolle angestrickt – für meinen Verlobten. Hier zeige ich dir den aktuellen Zwischenstand.

In meinem Beitrag Handgefärbte Sockenwolle der letzten Wochen habe ich dir meine Färbeergebnisse bereits gezeigt. Jetzt habe ich ein weiteres Knäuel davon angestrickt. Dieses Paar Socken ist eine Überraschung für meinen Schatz – ich habe ihm das Versprechen abgenommen, dass er heute nicht auf den Blog schaut.

Handgefärbte Sockenwolle mit rechts/links Muster

Weil ich nicht schon wieder Stinos stricken wollte habe ich mich dazu entschieden, ihm ein einfaches rechts/links Muster zu stricken. Gearbeitet ist das Muster ohne Anleitung – die Anleitung werde ich schreiben und online stellen, sobald die Socken fertig sind. Inspiriert ist das Muster übrigens von dem Pflaster in der Einfahrt meiner Eltern.

IMG_3669

Ich hab mit Nadelstärke 2,75 64 Maschen angeschlagen. Mit dieser Nadelstärke sitzen ihm die Socken nämlich am Besten. Ich habe gerade die Ferse der ersten Socke geschafft.

Jetzt heißt es allerdings erstmal UFO’s beenden, bevor ich an diesen Socken weiterstricken kann. Zunächst sollen nämlich noch diese fertig werden: Immer wieder grün… Neue Socken für Schatz.

IMG_3664

Dir gefällt die Wolle, die ich gefärbt habe? Dann schau doch in diesem Blogbeitrag vorbei: Gewinne deine Tigerwolle. Momentan verlose ich sechs Stränge handgefärbte Sockenwolle. Ich wünsche dir viel Glück :).

Hits: 385
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.