Sir Lancelot

Sir Lancelot: Pullover für meinen Freund

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meinem Freund stricke ich gerade den Pullover Sir Lancelot von Drops. Lies hier meinen aktuellen Stand und meine Meinung zu Wolle und Anleitung.

Eigentlich wollte ich meinem Freund den Pullover Sir Lancelot von Drops Design – gestrickt in L – dieses Jahr zu Weihnachten stricken. Im Sommer hatte ich dann allerdings eine ziemliche Flaute: Es war einfach zu heiß für einen Winterpullover und ich wollte nicht das warme Strickstück auf den Beinen liegen haben. Deshalb habe ich zu dieser Zeit lieber Socken gestrickt.

Sir Lancelot: Kleine Startprobleme

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Pullover. Ich habe ihn schon vor beinahe einem Jahr angefangen, allerdings zu diesem Zeitpunkt übersehen, dass die Strickschrift Hin- und Rückreihen zeigt. Erst als ich ein Drittel des Rückenteils gestrickt hatte, ist mir der Fehler aufgefallen. Also hieß es alles wieder aufribbeln und von vorne beginnen.

Entsprechend ist meine Motivation ein bisschen gesunken. Auch das trägt wohl dazu bei, dass der Pullover Sir Lancelot noch nicht mal zur Hälfte fertig ist. Das Rückenteil habe ich beendet und das Vorderteil habe ich angefangen. Der aktuelle Stand sieht folgendermaßen aus:

Sir Lancelot
© Michaela Kiesel

Sir Lancelot aus Drops Karisma

Ich stricke den Pullover mit der empfohlenen Wolle, Drops Karisma, in Jeansblau. Da ich ihn meinem Freund angehalten habe, weiß ich, dass er ihm gefällt – auch wenn er die Farbe eher für lila hält.

Von der Qualität her kann ich mich über die Wolle nicht beschweren: Ich hatte weder viele Knoten im Knäuel, noch hatte ich andere Probleme. Ich persönlich finde sie ein wenig kratzig beim Stricken, aber das ist wohl Geschmackssache – mein Freund ist zufrieden. Außerdem kann ich natürlich noch nicht beurteilen, wie sie sich getragen anfühlt.

Das Muster an sich gefällt mir sehr gut, außer dass es am Anfang ungewohnt war, in den Hin- und Rückreihen ein Muster zu stricken. Es lässt sich schnell stricken und nach meinen anfänglichen Problemen brauche ich die Anleitung mittlerweile kaum mehr.

Nachdem ich den Pullover Sir Lancelot dieses Jahr nicht mehr fertig bekomme, will ich ihn zumindest nächstes Jahr beenden. Mal sehen, ich habe mir fest vorgenommen, diesen Monat wenigstens noch ein bisschen weiterzukommen.

Hits: 1293
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.