Socken mit Umschlagbündchen

Socken mit Umschlagbündchen für 60 Maschen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Momentan stricke ich meine Socken mit Umschlagbündchen für 60 Maschen. Hier zeige ich dir, wie weit ich aktuell gerade bin.

In meinem Artikel Austermann Expression: Socken mit Umschlag habe ich bereits angekündigt, dass ich meine Socken mit Umschlagbündchen auch mit 60 Maschen und 4-fach Sockenwolle stricken möchte.

Socken mit Umschlagbündchen

Jetzt ist die erste Socke fertig geworden, deshalb möchte ich dir gerne ein erstes Bild zeigen.

Socken mit Umschlagbündchen

Ich plane, bis Ende nächster Woche mit den Socken fertig zu werden. Sobald ich sie beendet habe, werde ich beide Anleitungen fertig machen: Sowohl für die Dickerchen als auch für die Socken mit 4-facher Sockenwolle.

Socken mit Umschlagbündchen 1

Die Socke ist glatt rechts gestrickt. Wie rechte Maschen funktionieren erfährst du in meinem Artikel Rechte Maschen stricken für Anfänger. Für die Spitze brauchst du auch linke Maschen, wie diese funktionieren kannst du in folgendem Blogartikel nachlesen: Jetzt linke Maschen stricken lernen.

Außerdem solltest du für das Muster Umschläge stricken, drei Maschen rechts überzogen abnehmen und den einfachen Maschenanschlag können. Wie letzterer funktioniert erfährst du in meinem Beitrag Maschen anschlagen beim Stricken.

Hast du noch Fragen oder Wünsche? Dann poste sie mir doch einfach als Kommentar unter den Beitrag oder schicke sie mir per E-Mail an michaela@wolltiger.at.

Hits: 1336
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.