Projekt der Woche

Projekt der Woche – KW 39

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Für die nächsten sieben Tage gibt es wieder ein neues Projekt der Woche. Lies hier, auf was die Wahl gefallen ist.

Für die nächsten Wochen habe ich mich für folgende Projekte entschieden:

  1. Dickerchen (KW 38)
  2. Patches
  3. Dickerchen (KW 37)
  4. Oberteil

Projekt der Woche – KW 38

Letzte Woche habe ich meine Dickerchen fertig gestrickt:Neon Wolle

Weitere Details zu diesem Projekt erhältst du in folgendem Blogbeitrag: Neon-Wolle: Dickerchen aus Regia Fluormania.

Den Rest der Woche konnte ich leider nichts mehr machen, weil meine Handgelenke noch immer weh tun beim stricken. Also habe ich die Hände fleißig eingecremt und ordentlich geschont. Langsam wird es wieder besser :).

Projekt der Woche – KW 39

Letzte Woche habe ich mich spontan auf Instagram für einen KAL angemeldet. Und zwar stricken wir gemeinsam Show-off Stranded Socks. Deshalb habe ich meine Liste für die kommenden Wochen abgeändert und die Patches und mein Oberteil runtergeworfen, stattdessen werde ich die Socken stricken.

Meine Liste sieht also jetzt wie folgt aus:

  1. Dickerchen (KW 38)
  2. Show-off Stranded Socks
  3. Dickerchen (KW 37)
  4. Show-off Stranded Socks

Heute habe ich die Socken aus der Opal Blütenpracht in der Farbe Husarenköpfchen angestrickt. Allerdings stricke ich momentan ganz langsam mit vielen Pausen, weil ich es nicht gleich wieder übertreiben will. Aber wenigstens ein bisschen möchte ich vorwärts kommen:

Show-off Stranded Socks

Momentan ufert meine UFO-Produktion (unfertige Objekte) aus. Nächste Woche werde ich mal die unangenehme Wahrheit offenbaren und dir eine Komplettübersicht über meine angefangenen Projekte liefern. Wie ich das in den Griff bekommen möchte? Ich weiß es nicht. Aber das anstricken macht einfach viel zu viel Freude, wenn ich meine tolle Wolle anschaue, der Kopf vor Plänen nur so schwirrt…
Vielleicht statt dem Zufallsprinzip in Zukunft konsequent jede Woche spontan ein anderes Projekt auswählen, dafür aber immer abwechselnd eine Woche etwas neues und eine Woche ein WIP (work in progress) weiterstricken? Oder das stricken worauf ich am meisten Lust habe, aber einen Tag pro Woche meinen WIP’s widmen? Also beispielsweise einen WIP-Wednesday einführen? Mal sehen, ich werde versuchen mir bis nächste Woche etwas einfallen zu lassen.

Wie handhabst du das? Wie viele angefangene Strickprojekte hast du und wie gehst du damit um? Immerhin wollen sie ja alle irgendwann fertig werden.

Hits: 621
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

2 Gedanken zu „Projekt der Woche – KW 39

  1. Das ist eine schwere frage und ich z.b mach das so ich habe in der Küche ein wip liegen und daran stricke ich immer weiter wenn ich beim kochen auf den nächsten Schritt warte komme zwar langsam vorran aber jedenfalls etwas…

    1. Danke für deine Antwort :). So habe ich mein festes U-Bahn-Projekt. Das wird meistens gar nicht aus der Handtasche geräumt (außer es soll dann fertig werden) und wird immer während meiner Fahrt gestrickt. In der Regel sind das Stino-Socken. Allerdings bleibt trotzdem viel liegen, mittlerweile habe ich 4 Paar Stinos angefangen ;). Was für ein Projekt hast du denn in der Küche liegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.