Drachenwolle Fliederbusch

Drachenwolle Fliederbusch als Geburtstagssocken

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Aus der Drachenwolle Fliederbusch habe ich meinem Verlobten ein Paar Socken zum Geburtstag gestrickt. Hier erfährst du mehr zu den Socken.

Gestern hatte mein Verlobter Geburtstag und hat unter anderem ein Paar Socken aus der Sonderfärbung „Fliederbusch“ von Drachenwolle geschenkt bekommen. Beendet habe ich diese Socken schon Anfang April, allerdings wollte ich sie nicht vor seinem Geburtstag zeigen, um keine Überraschung zu verderben.

Stinos aus Drachenwolle Fliederbusch

Die Socken sind einfache Stinos, gestrickt mit einer 2,5er-Nadel und 64 Maschen für Schuhgröße 42/43. Mir gefällt diese Färbung total gut, sowohl die Farben sind toll als auch die Musterung.

IMG_3185

Zudem macht mir die Drachenwolle total viel Spaß beim Stricken: Ich finde die Wolle angenehm weich an den Händen und die Musterung der Wolle ist immer wieder eine Überraschung – und diese Überraschung erhöht auch den Strickspaß. Bei dieser Wolle kann man nämlich nach ein paar Mustersätzen nicht abschätzen, wie es weitergeht – weil die Ringel wie bei diesen Socken immer wieder ein wenig anders sind.

Dadurch konnte ich gar nicht mehr aufhören zu stricken und hatte die Socken innerhalb von 5 Tagen fertig.

IMG_3184

Außerdem habe ich statt einer Geburtstagskarte eine Sockenbanderole für ihn gebastelt:

IMG_3181

Drachenwolle Fliederbusch – noch ein weiterer Strang

Diese Färbung gefällt nicht nur mir: Auch mein Verlobter hat sich sehr über sein Geburtstagsgeschenk gefreut.

Ich jedenfalls bin froh darüber, dass ich von der Drachenwolle Fliederbusch noch einen zweiten Strang habe. Ich habe von meiner Mutter zu Ostern einige Stränge neue Drachenwolle geschenkt bekommen und 3 Knäuel aus dem Opal-Abo vom März. Bei diese Strängen waren auch zwei Knäuel der Färbung „Fliederbusch“ dabei:

IMG_3094_medium2

IMG_3087_medium2

Ich freue mich auf jedes einzelne Knäuel davon. Das blaue Knäuel aus dem Opal-Abo ist übrigens schon angestrickt.

Hits: 1847
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.