Geschenk

Geschenk von meiner Mama nach meiner Anleitung

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich habe von meiner Mutter zur Weihnachten ein Geschenk bekommen, das sie nach meiner Anleitung gestrickt hat. Sieh hier das Ergebnis.

Meiner Mutter hat mir zu Weihnachten Socken geschenkt, die sie nach einer Anleitung von mir gestrickt hat. Diese Anleitung hat sie sich gewünscht. Sie wollte ein ähnliches Muster wie ich es bei meinen Socken mit Umschlag aus Lana Grossa Magico Degrade gestrickt habe, allerdings sollte es über den ganzen Schaft gehen.

Geschenk von meiner Mutter

Dass sie mir die Socken schenken wollte, wusste ich vorher nicht. Mir gefallen sie total gut und die Farben sind klasse:

Geschenk

Zusammen mit dem Geschenk habe ich auch die Erlaubnis bekommen, Bilder der Socken hier in meinem Blog zu veröffentlichen. Deshalb werde ich auch für diese Socken in den nächsten Tagen die Anleitung schreiben und sie dann online stellen – wie immer gratis und sowohl online als auch als Download.

Gestrickt sind die Socken mit 4-fach Sockenwolle und als Schuhgröße 39. Um dieses Muster nacharbeiten zu können, solltest du folgende Stricktechniken beherrschen:
Linke Maschen stricken: Jetzt linke Maschen stricken lernen
Rechte Maschen stricken: Rechte Maschen stricken für Anfänger
Umschläge stricken
3 Maschen rechts zusammen stricken

Außerdem hat meine Mutter bei diesen Socken die Bumerangferse gestrickt. Wie sie funktioniert erfährst du in meinem Blogartikel Bumerangferse stricken – ganz ohne Löcher. Natürlich kannst du auch jede andere Ferse stricken.

Hits: 848
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.