Weihnachtsgeschenk

Ein Weihnachtsgeschenk für meine Oma

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Das diesjährige Weihnachtsgeschenk für meine Oma ist ein Paar Socken. Hier siehst du das fertige Paar und weitere Details zu Wolle und Anleitung.

Gestern ist das Weihnachtsgeschenk für meine Oma fertig geworden. Den Anfang habe ich dir in meinem Beitrag Regia Wellen Color: Socken für Oma bereits gezeigt.

Gestricktes Weihnachtsgeschenk: Ein Paar Socken

Gestrickt sind diese Socken aus der Regia Wellen Color. Die Farben hatten mich anfangs nicht so angesprochen, aber für meine Oma ist es das Richtige – die Farben sollten nicht zu leuchtend sein. Verstrickt gefällt mir die Wolle jedoch sehr. Verbraucht habe ich 74 Gramm.

Weihnachtsgeschenk 1

Bei den Socken habe ich die Schleudersternspitze für 64 Maschen und die Bumerangferse gestrickt. Wie die Bumerangferse funktioniert und was du beachten solltest, damit du keine Löcher in der Ferse hast, erfährst du in meinem Blogartikel Bumerangferse stricken – ganz ohne Löcher.

Die Socken haben nach dem Bündchen ein einfaches rechts/links-Muster. Anschließend sind sie glatt rechts gestrickt. Die Anleitung werde ich bis nächste Woche fertig machen und sie dir dann wieder kostenlos zu Verfügung stellen.

Das Muster ist schlicht und dadurch auch für Männersocken geeignet. Ausgelegt ist es auf 64 Maschen.

© Michaela Kiesel

Da ich mit meinem Wochenprojekt schneller fertig geworden bin als geplant, werde ich den Rest der Woche an meinen Stinos arbeiten. Ich hoffe, dass ich dieses Paar auch noch diese Woche beenden kann. Außerdem bin ich gestern nach dem Vernähen der Fäden ein wenig dem Anstrickwahn verfallen – sobald die neuen Projekte mehr als 3 Runden weit sind, werde ich sie nach und nach herzeigen.

Hits: 1232
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.