Bündchen-Schal stricken

Bündchen-Schal stricken: Ein Uralt-UFO

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Bündchen-Schal stricken: Schon vor Jahren habe ich diesen Schal begonnen. Jetzt soll er endlich fertig werden. Lies hier mehr zu Muster und Material.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Zettl Fontana bereit 2009 gekauft. Kurz darauf habe ich begonnen, daraus einen Bündchen-Schal zu stricken. Wegen einer Sehnenscheidenentzündung konnte ich dann länger nicht mehr stricken und habe im Laufe der Zeit das Interesse an dem Schal verloren. Als es wieder ging kamen ihm einfach immer wieder andere Projekte zuvor.

Bündchen-Schal stricken aus Zettl Fontana

Nächsten Monat möchte ich den Schal endlich beenden, deshalb will ich ihn jetzt schon zeigen. Außerdem nehme ich ihn für die nächsten vier Wochen in meine Zahl der Woche auf.

© Michaela Kiesel
© Michaela Kiesel

Für diesen Schal habe ich 40 Maschen mit Nadelstärke 7 angeschlagen. Gestrickt ist er im Bündchenmuster (3 re / 2 li).

Insgesamt hatte ich sechs Knäuel von der Zettl Fontana für diesen Schal übrig, nachdem ich meine Mütze mit Büschelmaschen beendet hatte. Die Anleitung für die Mütze und Fotos des fertigen Projektes findest du in folgendem Blogbeitrag: Büschelmaschen-Mütze Anleitung mit gestricktem Bündchen.

Bündchen-Schal stricken: Der Plan

Ich werde die alle verbleibenden Knäuel und den Teil, der von meiner Mütze übrig geblieben ist, für meinen Schal und Fransen verwenden.

Ich hoffe, dass es so mir so gelingt, eine Länge von wenigstens 1,80 Metern zu erreichen. So habe ich passend zu meiner Mütze einen warmen Schal für die kalten Wintertage.

Hits: 1082
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.