Papagei häkeln

Papagei häkeln – oder doch ein Pinguin?

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Einen Papagei häkeln wollte ich schon länger – während der Arbeit an dem Amigurumi ist eher ein Pinguin daraus geworden. Lies hier mehr.

Schon seit längerem habe ich angekündigt, dass ich einen Papagei häkeln möchte. Gestern Abend ist er dann schließlich fertig geworden. Im Verlauf meiner Arbeit daran ist immer mehr ein Pinguin daraus geworden. Zunächst lag das wohl an der Farbaufteilung, mit der Zeit habe ich aber bewusst auf einen Pinguin hingearbeitet.

Pinguin / Papagei häkeln

Klar ist jedoch definitiv, dass es sich um einen Vogel handelt ;). Ich werde die Anleitung nächste Woche fertig machen und sie dann als Pinguin online stellen.

Verwendet habe ich Katia Capri, du kannst jedoch jedes andere Baumwollgarn verwenden, dass für eine Häkelnadel mit der Nr. 3 geeignet ist.

IMG_4541

Die Anleitung wird nicht schwer nachzuarbeiten sein, du solltest nur folgende Techniken beherrschen:

Fadenring häkeln: Fadenring häkeln: Anleitung auch für Anfänger
Feste Maschen häkeln: Feste Maschen häkeln lernen: Schritt für Schritt
Maschen zu- und abnehmen: Häkeln: Maschen abnehmen und zunehmen

IMG_4552

IMG_4551

Mir hat dieses Projekt richtig Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Demnächst muss ich mir ein geschlossenes Regal zulegen, in dem ich meine ganzen Amigurumi aufbewahren kann. Momentan sind sie in meinem Bücherregal, aber da das offen ist, können meine Kätzchen dort fröhlich umräumen.

Hits: 575
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.