Stormtrooper-Amigurumi

Stormtrooper-Amigurumi: Star Wars Figuren häkeln

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meinem Verlobten als Star Wars Fan habe ich ein Stormtrooper-Amigurumi gehäkelt. Lies hier mehr zum Projekt und woher die Anleitung stammt.

Schon Anfang März habe ich dieses Amigurumi beendet, allerdings habe ich es meinem Verlobten erst zu Ostern geschenkt. Deshalb kann ich das Stormtrooper-Amigurumi auch erst jetzt zeigen.

Stormtrooper-Amigurumi aus Star Wars Crochet

Dieses Amigurumi hat wirklich Spaß gemacht und ließ sich auch innerhalb kürzester Zeit fertig stellen.

Stormtrooper-Amigurumi 1

Die Anleitung stammt aus dem Häkelkit Star Wars Crochet. Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir diese Anleitungen zuzulegen solltest du wissen, dass sie komplett auf Englisch gehalten sind. Du solltest also über grundlegende Englischkenntnisse verfügen. Allerdings sind die Anleitungen so deutlich gehalten, dass es überhaupt kein Problem darstellt, sie nachzuarbeiten.

Ich habe das Stirnband von dem Stormtrooper-Amigurumi komplett außen herum gearbeitet und habe dafür im Nachhinein den schwarzen Faden aufgestickt. Die Wolle war großzügig genug berechnet, damit das problemlos funktioniert hat – um genau zu sein habe ich sogar noch einen Rest übrig.

Stormtrooper-Amigurumi – kurzweiliger Häkelspaß

Nach und nach werde ich sicher auch die anderen Star Wars Figuren aus dem Häkelkit Star Wars Crochet nachhäkeln. Meinem Schatz mache ich damit bestimmt eine Freude. So viel kann ich aber jetzt schon sagen: Das Stormtrooper-Amigurumi hat sich schnell und einfach häkeln lassen und ist auch ohne große Vorkenntnisse kein Problem.

Du solltest lediglich über folgende Kenntnisse verfügen:

Außerdem wird noch eine weitere Masche verwendet. Diese wird im Buch jedoch detailliert mit Bildern erklärt. Auch zum Stormtrooper selbst finden sich in dem Anleitungsbuch zahlreiche Bilder, die beim Häkeln wirklich helfen.

Star Wars Crochet: Details zur Anleitung

Genauso wie bei Frozen Crochet in meinem Beitrag Disney Frozen Crochet und die erste Figur werde ich auch dieses Anleitungsbuch noch genauer vorstellen. Das möchte ich allerdings noch nicht jetzt machen, die Rezension wird dann im Mai folgen.

Hits: 1179
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.