Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenk für meinen Freund

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich habe meinem Freund noch ein Weihnachtsgeschenk gestrickt – eine schwarze Mütze. Hier bekommst du weitere Details dazu.

Nachdem mein Freund meine gestrickten Sachen liebt und außerdem seine Mütze verloren hatte, habe ich ihm noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk gestrickt. Neben den Socken hat er jetzt noch eine Mütze bekommen. Die fertigen Socken kannst du in folgendem Blogbeitrag anschauen: Weihnachtsgeschenk stricken für meinen Freund.

Weihnachtsgeschenk: Schwarze Mütze

Gestrickt ist diese Mütze aus der Wolle MyBoshi No. 1. Insgesamt habe ich 60 Gramm verbraucht.

Weihnachtsgeschenk
© Michaela Kiesel

Gestrickt ist sie mit einer Rundstricknadel Nr. 7. Dadurch habe ich es geschafft, die Mütze innerhalb kürzester Zeit fertig zu stellen: Während eines gemütlichen Fernsehabends vor einigen Wochen.

Leider kann ich die Mütze erst jetzt zeigen, da das Geschenk eine Überraschung werden sollte. Gestrickt habe ich sie nach einer eigenen – sehr leichten – Anleitung, die ich dir demnächst zur Verfügung stellen werde.

Das Muster selbst besteht nur aus rechten und linken Maschen. Außerdem solltest du Maschen anschlagen können. Mehr erfährst du in folgenden Blogartikeln:
Maschen anschlagen: Maschen anschlagen beim Stricken
Rechte Maschen stricken: Rechte Maschen stricken für Anfänger
Linke Maschen stricken: Jetzt linke Maschen stricken lernen

Hits: 1017
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.