Amigurumi-Katze

Amigurumi-Katze in hellem Türkis

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Im Moment häkle ich eine türkise Amigurumi-Katze nach eigener Anleitung. Hier kannst du dir meinen aktuellen Fortschritt anschauen.

Momentan arbeite ich an meiner eigenen Amigurumi-Anleitung: Einer gehäkelten Amigurumi-Katze. Ich möchte in Zukunft regelmäßig Amigurumi-Anleitungen schreiben und für dich online stellen.

Da ich Katzen so gerne mag, habe ich mich entschieden, dass meine erste Anleitung eine Katze werden soll. Ich häkle sie in einem hellen Türkiston, einfach weil ich die Farbe gerne mag.

Amigurumi-Katze: Körper und Beine

Den Körper und den Schwanz habe ich schon fertig. Der Körper ist schon mit Füllwatte gefüllt und der Schwanz ist hinten an den Körper genäht. Gefüllt habe ich ihn allerdings nicht.

Amigurumi-Katze
© Michaela Kiesel

Außerdem habe ich drei Beinchen fertig:

Amigurumi-Katze
© Michaela Kiesel

Ich hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche die restlichen Teile der Katze schaffe. Sobald ich fertig bin werde ich dir ein Bild zeigen und dir die Anleitung kostenlos zur Verfügung stellen.

Mir fehlt noch der Kopf, ein Bein und die Ohren. Das letzte Bein werde ich heute häkeln. Dann fülle ich alle vier und nähe sie der Katze an. Bei dem Kopf muss ich noch ein wenig testen, damit er genau so aussieht, wie ich es mir wünsche.

Außerdem warte ich noch auf meine Sicherheitsaugen. Ich habe letzte Woche eine Packung bestellt, um der Katze Augen machen zu können. Bislang sind sie aber leider noch nicht angekommen. Ich hoffe also, dass sie bald ankommen.

Für meine Katze benutze ich ein reines Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125 Metern auf 50 Gramm und eine 3,5er Häkelnadel. Ich habe mich für Catania Originals von Schachenmayr entschieden.

Um die Katze nachhäkeln zu können, solltest du folgende Häkelkenntnisse haben:
Fadenring häkelnFadenring häkeln: Anleitung auch für Anfänger
Luftmaschen häkelnLuftmaschen häkeln – eine bebilderte Anleitung
Feste Maschen häkelnFeste Maschen häkeln lernen: Schritt für Schritt
Kettmaschen häkelnKettmasche häkeln und damit Runden schließen
Maschen zunehmen und abnehmen: Häkeln: Maschen abnehmen und zunehmen

Update 2.12.2015:
Mittlerweile ist sowohl die Katze als auch die Anleitung fertig. Du kannst sie in meinem Blogpost Häkelanleitung Katze: Gratis Amigurumi-Anleitung kostenlos herunterladen – sowohl in deutsch als auch in englisch.

Hits: 648
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.