Büschelmaschen-Mütze

Büschelmaschen-Mütze – das fertige Projekt

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Meine Büschelmaschen-Mütze ist fertig. Hier siehst du die Bilder und erfährst weitere Details zu dem Projekt – und wann die Anleitung kommt.

Heute ist meine Büschelmaschen-Mütze fertig geworden. In meinem Beitrag Mütze mit Büschelmaschen häkeln habe ich dir den letzten Zwischenstand gezeigt. Jetzt möchte ich dir das Endergebnis nicht vorenthalten.

Büschelmaschen-Mütze – warm und weich

Verbraucht habe ich für meine Mütze 85 Gramm Zettl „Fontana“, die es vor einigen Jahren beim Aldi bzw. Hofer gab. Wenn du meine Anleitung nacharbeiten möchtest, kannst du natürlich auch jedes andere passende Garn verwenden.

Büschelmaschen-Mütze
© Michaela Kiesel

Ich habe die Mütze heute in der früh beendet und vorhin gleich ausgeführt. Sie hält den Kopf und die Ohren auch bei dem momentan starken Wind schön warm und sieht, wie ich finde, gut aus. Auch die Wolle fühlt sich angenehm weich am Kopf an.

 © Michaela Kiesel
© Michaela Kiesel

Büschelmaschen-Mütze – Anleitung in Kürze

Auf dem Puppenkopf wirkt die Büschelmaschen-Mütze ein wenig weit. Ich habe sie für eine Kopfgröße M und L gearbeitet. Bei mir liegt sie ein wenig enger an, als es bei der Puppe der Fall ist. Weitere Details, wie die Weite, das benötigte Material und die Häkelanleitung, stelle ich dir so bald wie möglich zur Verfügung. Sobald aus meinen Notizen eine Anleitung geworden ist, wird es sie wieder online und als Download geben. Auch eine englische Download-Version bereite ich vor.

Um meine Büschelmaschen-Mütze nacharbeiten zu können, solltest du Maschen anschlagen und abketten, sowie rechte und linke Maschen stricken können. Auch Büschelmaschen solltest du häkeln können. Wie du Maschen anschlägst kannst du in meinem Artikel Maschen anschlagen beim Stricken nachlesen. Wie du Büschelmaschen häkeln kannst erfährst du in meinem Beitrag Büschelmaschen häkeln – so geht’s.
Wie rechte und linke Maschen funktionieren erfährst du in folgenden Blogartikeln:
Rechte Maschen stricken für Anfänger
Jetzt linke Maschen stricken lernen

Hits: 771
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.