Reggae Mütze

Reggae Mütze für meinen Verlobten

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Mein Verlobter bekommt für diesen Winter eine Reggae Mütze. Gestern ist sie fertig geworden und heute habe ich die Bilder gemacht.

Letztes Jahr kurz nach Weihnachten war ich mit Matthias gemeinsam in der Wollmeile in Wien. Eigentlich auf der Suche nach einer hübschen Wolle für eine Mütze für mich. Letztendlich durfte er sich dann auch Wolle für ein Projekt auswählen – ob Mütze, Socken, Schal oder ähnliches habe ich ihm überlassen.

Er hat mir gesagt er wünscht sich eine Reggae Mütze, gerne etwas weiter. Also haben wir eine Merinowolle in schwarz, grün, gelb und rot gekauft und ich habe ihm daraus einen Beanie gestrickt.

Rasta Beanie

Reggae Mütze nach eigener Anleitung

Gestern Abend um 23 Uhr habe ich die letzten Fäden vernäht. Irgendwie habe ich es dann sogar geschafft ihm die Reggae Mütze wieder vom Kopf zu nehmen (er musste gleich probieren und hat sie dann angelassen) und zu verstecken, damit ich heute bei Tageslicht gute Fotos machen kann.

IMG_4045

Die Mütze ist nach einer eigenen Anleitung gestrickt, die ich dir ebenfalls online gestellt habe: Rasta Beanie Mütze stricken – gratis Anleitung

Verbraucht habe ich insgesamt 78 Gramm. Die genauen Angaben, wie viel von welcher Wolle benötigt werden, folgen dann in der Anleitung.

Um die Reggae Mütze nacharbeiten zu können, solltest du über folgende Fertigkeiten verfügen:

Maschen anschlagen: Maschen anschlagen beim Stricken
Rechte Maschen stricken: Rechte Maschen stricken für Anfänger
Linke Maschen stricken: Jetzt linke Maschen stricken lernen
Umschläge stricken
3 Maschen rechts überzogen zusammen stricken

IMG_4044

Hits: 542
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.