Häkelanleitung Katze

Katze häkeln – Mintzy ist fertig

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich wollte eine Amigurumi-Katze häkeln – nach eigener Anleitung. Hier kannst du dir meine fertige Katze Mintzy anschauen.

Dass ich eine Katze häkeln wollte habe ich dir in meinem Beitrag Amigurumi-Katze in hellem Türkis bereits gezeigt. Jetzt ist sie fertig geworden und ich möchte dir das Endergebnis natürlich nicht vorenthalten.

Katze häkeln: Darf ich vorstellen?

Katze häkeln: Darf ich vorstellen? Mintzy © Michaela Kiesel

Das ist Mintzy. Der Name hat sich spontan ergeben. Ich habe die Katze, als ich noch daran gehäkelt habe, im künstlichen Licht angeschaut. In dem Licht schoß mir spontan „mintgrün“ durch den Kopf. So hat sich dann der Name ergeben.

Mintzy 2

Die Nase habe ich in einem kräftigen Beerenton gearbeitet. Die Schnurrhaare sind Anthrazit und die Augen sind Sicherheitsaugen. Die Wolle die ich benutzt habe, ist die  Catania Originals von Schachenmayr.

Mintzy die Katze häkeln

Du möchtest ebenfalls Mintzy die Katze häkeln? Die kostenlose Anleitung findest du in folgendem Blogpost: Häkelanleitung Katze: Gratis Amigurumi-Anleitung. Die deutsche Anleitung steht dir sowohl online als auch als Download kostenlos zur Verfügung. Du möchtest lieber nach einer englischsprachigen Anleitung arbeiten? Auch das ist möglich: Die englische Anleitung kannst du kostenlos herunterladen.

Katze häkeln: Was solltest du können?

Die Anleitung ist nicht schwer und lässt sich dadurch auch gut nacharbeiten, wenn du nicht viele Vorkenntnisse hast. Um meine Anleitung nacharbeiten zu können, solltest du folgende Häkeltechniken beherrschen:

Luftmaschen häkeln: Luftmaschen häkeln – eine bebilderte Anleitung
Feste Maschen häkeln: Feste Maschen häkeln lernen: Schritt für Schritt
Maschen in einen Fadenring häkeln: Fadenring häkeln: Anleitung auch für Anfänger
Kettmaschen häkeln: Kettmasche häkeln und damit Runden schließen
Maschen zu- und abnehmen: Häkeln: Maschen abnehmen und zunehmen
In Runden häkeln

Soll Mintzy dein erstes Amigurumi werden? Dann findest du in meinem Artikel Amigurumi häkeln – alles zu den kleinen Figuren wichtige Tipps. So erfährst du dort beispielsweise welche Wolle am besten für ein Amigurumi geeignet ist, welche Häkelnadel ich empfehle und mit was du dein Amigurumi füllen kannst.

Hits: 848
Facebooktwittergoogle_pluspinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.